SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das kleine Mädchen erklärt wichtige Fußballbegriffe wie Bananenflanke, Schwalbe und Abseitsfalle.

Markus ist Vocal Coach, also Stimmtrainer. Er hilft Schauspielschülerin Tikki beim Trainieren ihrer Stimme.

Wie "redet" die Fernbedienung mit den Fernseher? Das findest du im Video heraus.

Tim trifft eine erfolgreiche Schauspielerin und fragt: Wie werde ich Schauspieler? Und wie kann ich in eine Rolle schlüpfen?

Timster Buchtester Navid stellt das Buch "Antarktis" von Giulia Vetri vor.

Für Kinder gibt es eigene Radio-, Fernsehprogramme und über 100 Zeitschriften. GEOlino ist eine davon. Tim ist dabei, wenn ein neues Heft entsteht.

Der große Bruder wünscht sich Kultur auf dem Blog des kleinen Mädchens. Ob das klappt?

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Tim und Jelka haben sich etwas Tolles für Fasching ausgedacht: eine leutende Krawatte. Wie das geht, siehst du im Video.

Zwei Familien testen das digitale Verreisen. Familie eins "verreist" mit eine VR-Brille und Familie zwei nimmt über Livestreams an einer Safari teil.

Liane und das Land der Geschichten

Folge vom 13.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Karlotta und Ruby haben für dich das Buch "Liane und das Land der Geschichten" von Elif Shafak gelesen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?