SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Stella schaut sich beim Softwareentwickler "Mooneye Studios" in Hamburg um. Dort wird ihr gezeigt, wie das Spiel "Lost Ember" entstanden ist.

Das kleine Mädchen benutzt bekannte Gegenstände mal anders.

Tim zeigt dir, wie du aus wenigen Teilen einen Bürstenroboter bauen kannst.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Mira hat für dich das Buch "Parole Teetee" von Antje Herden gelesen. Thibaud stellt dir das Buch "Sei kein Frosch" von Kai Lüftner vor.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

Warum macht Computerspielen so viel Spaß? Wieviel ist zu viel? Antworten und einen frischen Spieletest gibt's bei Timster.

Wir waren bei der Premiere des Films "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" und haben euch gefragt, wie euch der Film gefallen hat.

Timster Buchtester Etu stellt das Buch "So viel Müll! Wie du die Umwelt schützen kannst." von Jess French vor.

Bilder im Netz

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?