SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Lesen macht schlau! Tim hat nicht nur Buch-Tipps für dich! Tim zeigt dir, was du sonst noch so mit Büchern anstellen kannst.

Tim hat einen Satz für Luis. Den stellt er mit unterschiedlichen Gefühlen dar. Welche das sind, zeigt ihm Tim.

Du willst Games? Dann bist du hier bei Timster genau richtig.

Tim und Jelka haben sich etwas Tolles für Fasching ausgedacht: eine leutende Krawatte. Wie das geht, siehst du im Video.

Mira und Thibaud haben für dich das Buch "Halvdan, der Wikinger" von Martin Widmark gelesen.

Wir haben uns einmal umgehört, wie euch die Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga gefallen. Die Antworten gibt es im Video.

Das kleine Mädchen denkt sich einen eigenen Preis aus - einen Preis für Brettspiele.

217. ROFL Überraschung

Folge vom 29.12.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Unter den Weihnachtsbäumen, zumindest auf den meisten Wunschzetteln, waren sie in diesem Jahr zu finden: LOL Surprise. Die kleinen Plastik-Puppen, mit ihren Plastikaccessoires verpackt in jeder Menge Plastik sind wahrscheinlich die ersten Spielzeuge, die gezielt nach einem Webvideo-Trend entwickelt wurden. Tim probiert, ob "unboxing" ganz ohne Plastikmüll auch Spaß macht. Außerdem gibt es einen Technikausblick auf das kommende Jahr.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?