SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bist du ein guter Witzeerzähler? Juri gibt einen seiner Witze zum Besten, vielleicht kennst du den ja noch nicht.

Fidi hilft Singa und Juri bei den finalen Vorbereitungen für ihre Silvesterparty. Bist du schon bereit für das neue Jahr?

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Wieder Ratekartonzeit bei Juri: Gesucht ist ein lautstarkes Gemüse. Rate mit!

Fidi entdeckt gemeinsam mit Singa etwas Neues: eine kitzlige Bürste für die Ohren!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre mehr zur Aussaat von Möhrensamen mit richtigem Abstand.

Singa findet einen Ratekarton. Rate mit!

Juri begrüßt dich in seiner Schlemmerstube und zeigt dir, wie er sich Blumenkohl-Nuggets zubereitet.

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

KiKANiNCHEN - 127. Solarenergie

Folge vom 06.05.2020

Singa hat eine Solarlampe im Baumhaus angebracht. Solarlampen speichern das Licht der Sonne und können es dann abends wieder abgeben. Praktisch, oder? Mit Solarenergie werden mittlerweile ganze Häuser und sogar Städte versorgt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?