Ben und Jess fordern ihre Moderatorenkolleginnen und -kollegen heraus! Diesmal treten Checker Tobi und Checker Julian gegen das Team "KiKA LIVE" an.

Was hat ein Vulkanausbruch mit Josies lustigster Urlaubs-Story zu tun? Klick rein und erfahre mehr über Josie Hermer.

Rettungsschwimmerin Rebecca hilft Jess und Ben bei der Vorbereitung auf ihre Angstdisziplin Schwimmen und beide schauen sich die Wettkampfstrecke an.

Zeit zum Selbermachen! Ben und Jess zeigen dir, wie du ganz einfach Knetseife machenn kannst. Toll für dich, oder auch als Geschenk für deine Lieben.

Erfahre mehr über die Astrophysikerin Dr. Suzanna Randall, die sich auf einen Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorbereitet.

Jess und Ben waren zusammen in Seoul. Gemeinsam erinnern sie sich noch einmal an das Abenteuer Südkorea. Alles auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Mit 17 Jahren ist Leilani bereits ein absolutes As auf dem Snowboard. Mit Leilanis Hilfe wagt Jess die ersten Kurven auf dem Snowboard.

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre eigene Schulzeit zurück. Wie war es für sie damals und was haben sie erlebt?

2020 ist einfach alles anders. An Silvester sollte dieses Jahr lieber nicht mit Knallern und Rakten gefeiert werden. Findest du das Top oder Flop?

X-Fragen an Falco Punch

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für ein Urlaubstyp ist Falco Punch? Was darf auf Reisen nicht fehlen? Das und mehr erzählt er dir im Interview.

Video Link kopieren