Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer erkennt, was geknetet wird? Wer ist kreativer, kann selbst besser kneten und holt sich den Sieg?

Victoria stellt sicher jeder Challenge und würde nie jemanden aus dem Team hängen lassen.

Doreen spielt Querflöte und zeigt eine kurze Vorstellung ihres Könnens.

Acht Teams sind nach zwei anstrengenden Ausscheidungsrunden noch übrig geblieben und kämpfen weiter um die Chance, auch in der Outdoor-Woche dabei zu sein.

Mit dem Fatbike die Piste entlang. Ben ist für euch im bayrischen Ruhpolding unterwegs, um diesen Trend auf Herz und Nieren zu testen.

Mit nur elf Jahren stellt Lilly Stoephasius die Skaterszene auf den Kopf. Ben trifft sie in Berlin beim Training mit der Nationalmannschaft.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Checker Julian moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Die Allstars erwartet ihre erste Challenge an Land. Damit sie nicht schlapp machen, gibt es Power-Snacks. Die Zutaten müssen sie sich aber erst erspielen.

Der große Finaltag: Wer sichert sich den ersten "KiKA LIVE Home WM"-Titel? Jess und Ben halten noch eine musikalische Überraschung bereit.

KiKA LIVE - Jess und Ben testen Challenges

Folge vom 04.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es vergeht kein Monat ohne eine verrückte oder lustige Challenge in den sozialen Medien: ob es die "Blinding Lights"-, "Happy Dance"- oder "Lip Sync"-Challenge ist. Tausende eifern im Netz irrwitzigen Trends nach, filmen sich dabei und posten ihre eigenen Videos dazu. Ben und Jess schauen sich ein paar Challenges genauer an und testen sie für dich.

Video Link kopieren