Leonie fragt die Astronautinnen: Sind auf der ISS immer Menschen?

Ben und Jess lernen die drei Chöre aus Berlin, Wernigerode und Speyer kennen, die am 6. Dezember 2019 in der "KiKA LIVE Adventsshow" gegeneinander antreten.

Zeit für einen Trendcheck! Was sagst du zu Lebkuchen, obwohl noch gar nicht Adventszeit, oder Weihnachten ist? Ist das Top, oder Flop?

Es wird heiß und fettig bei KiKA LIVE: Ben trifft CrispyRob, den YouTuber des geschmolzenen Käses und der frittierten Lebensmittel.

Ben trifft die Schüler*innen des Otto-Schott-Gymnasiums in Mainz und findet heraus, welche Musik und Trends gerade angesagt sind.

Bock auf Ben und Jess, witzige Spiele auf dem Pausenhof und Geld um euer Schulprojekt zu verwirklichen? Dann bewerbt euch für die KiKA LIVE Pausengames!

Lil Shrimp wird als jüngster Rap-Star Deutschlands gefeiert und ist gleichzeitig auch Joel, der Fußball mag, gerne Garnelen isst und noch zur Schule geht.

Ben und Jess treten gegeneinander in drei Battles an, müssen Köpfchen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen und vorher ihre Punkte schlau verteilen.

Gleich geht es los und die Stimmung am Set könnte nicht besser sein. Schau rein!

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Jess hebt ab!

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

Video Link kopieren