Die KiKA LIVE Home-WM 202. Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten im großen Schnick-Schnack-Schnuck-Wettkampf.

Die Allstars-Battles 2019 – Sherif kennt ihr von logo!, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Sherif als Kandidat.

Ben trifft Leander, einen der jüngsten Drohnenpiloten Deutschlands und bekommt von ihm einen Crashkurs im Drohnenfliegen.

Ben und Jess basteln zusammen mit YouTuber und Upcycling-Profi Dimi von "Dimxoo" coolen DIY-Kram. Perfekt für alle, die noch Weihnachtsgeschenke brauchen.

Victoria kann in jeder Situation die Haltung bewahren. Das hat sie beim Ballett gelernt.

Erfahre mehr über die Astrophysikerin Dr. Suzanna Randall, die sich auf einen Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorbereitet.

Das Marshmallow-Witze-Battle hat es in sich! Wer lacht, wird bestraft, muss einen Punkt abgebenund einen neuen Marshmallow in den Mund nehmen.

Halb Fisch, halb Mensch - das ist Erik aus Hennef. Für sein Hobby schlüpft Erik in die Silikon-Flosse und dreht im Schwimmbad als Meermann seine Runden. Ben springt mit in die Fluten und versucht sich ebenfalls mit der Flosse. Mehr auf kika-live.de

Vincent ist mutig und geht auch gern mal als erster an den Start.

KiKA LIVE - Dein Hobby: THW

Folge vom 09.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was tun, wenn man in der Höhe oder auch in Höhlen verunglückt? Jess klärt diese Frage, denn Timo zeigt ihr sein Hobby. Er ist Mitglied bei der THW Jugend, dem Nachwuchs des Technischen Hilfswerks. Beim internationalen Treffen des THW Bocholt macht er Jess gemeinsam mit dem THW aus Island fit für den Ernstfall.

Video Link kopieren