SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim lässt eine Cola-Fontäne ohne Pfefferminzbonbon hoch gehen. Dafür benutzt sie ein Gerät, das sich in vielen Haushalten findet. Weiß du, welches das ist? Finde es im Video heraus!

Tomatolix will auf einem Bauernhof entspannen. Im Stall gelingt ihm das bei den Kühen. Sieh im Video, wie er bei einem 900 Kilo schweren Ochsen abschaltet!

Kim und Malte möchten wissen, welcher Berliner auf ihrem Teller am meisten Füllung hat. Sieh im Video, wie sie das mit möglichst wenig Wiegen herausfinden!

Kim zeigt Malte, wie sie ganz ohne Wachs und Feuer Tropfkerzen bastelt. Schau dir das Tutorial-Video an und probier es selbst aus!

Hier wird's brenzlig: Mit einem Schlauch bläst Kim Bärlapp-Sporen in eine Kerzenflamme. Sieh im Video, warum Malte in Deckung geht!

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Ballon-Duett

Folge vom 11.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Zwei Luftballons sind durch ein geschlossenes Ventil verbunden. Was passiert, wenn Malte das Ventil öffnet? Weißt Du, welcher Ballon welchen aufbläst?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?