SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust mit Singa zu basteln? Sie bastelt aus Pappe und Wolle eine große Regenwolke, pass gut auf und bastel es ihr nach.

Professor Juri erklärt, wieso die Ampelmännchen rot oder grün sind. Glaubst du ihm das?

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Juri erzählt uns davon, wie Hunde sich verständigen. Verstehst du die Katzen- und Hundesprache?

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Singa bastelt aus Walnussschalen kleine Boote. Hast du auch Lust bekommen? Dann bastel es ihr nach.

Singa findet im Baumhaus eine kleine Mütze. Ob die wohl ein Weihnachtswichtel verloren hat? Was glaubst du?

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Baumhaus - 302. Selbstgemachte Knete

Folge vom 28.10.2020

Singa stellt selbst Knete her. Das geht ganz einfach und macht super viel Spaß!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?