SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Singa ist bestens vorbereitet für jegliches Aprilwetter. Und du?

Juri erzählt Fidi von verschiedenen Bären, die er sich ausgedacht hat: Himbären, Brombären und Stachelbären. Hast du schon mal so einen Bären gesehen?

Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Juri und Fidi spielen Künstler und Künstlerin. Was sie wohl malen?

War die Zahnfee schon mal bei dir? Juri überlegt, woher die Zahnfee weiß, welches Kind einen Zahn unterm Kissen versteckt hat.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Wieso ist die Wintersonnenwende der kürzeste Tag des Jahres? Singa erklärt es dir.

Ostergras aussäen

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an. Säe frisches Gras zu Ostern aus und beschleunige das Wachstum mit einem einfachen Gewächshaus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?