SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Bist du ein guter Witzeerzähler? Juri gibt einen seiner Witze zum Besten, vielleicht kennst du den ja noch nicht.

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Singa freut sich über die vorweihnachtliche Zeit und ihren Adventskalender. Hast du auch einen Adventskalender zu Hause?

Bestimmt hast du schon mal Vögel singen gehört. Aber wusstest du, dass auch Wale singen können?

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

"Ich bin Fidi, die Baumhaus-Fledermaus!" Hör dir das Lied an und sing mit!

Juri zeigt dir, wie man Gänseblümchen aus Papier selbst basteln kann.

Baumhaus - 110. Kuckucksuhr

Folge vom 19.04.2020

"Kuckuck, Kuckuck". Es ist Frühling und der Kuckuck kommt zurück aus seinem Winterquartier im Süden. Auch bei Singa im Baumhaus, hört man den Kuckucksruf, denn sie hat eine Kuckucksuhr mitgebracht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?