SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und gestalte kleine Hasenanhänger aus ausgeblasenen Eiern für den Osterstrauß.

Magst du Spaghetti Eis? Juri liebt es und zeigt dir, wie du Spaghetti Eis selber herstellen kannst.

Fidi ist heute gar nicht gut gelaunt. Sie hat so ein oberdoofes Gefühl im Bauch. Ihr Papa verbringt viel mehr Zeit mit ihrem Bruder Fredi. Und Fidi hat das Gefühl, dass sie für Papa einfach „futsch“ ist. Ist das Eifersucht?

Juri begrüßt dich in seiner Schlemmerstube und zeigt dir, wie er sich Blumenkohl-Nuggets zubereitet.

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Juri beschriebt einen besonderen Ort, den du erraten kannst!

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Baumhaus - 94. Fidi: Augen zu und happs!

Folge vom 03.04.2020

Fidi erzählt Juri, dass sie etwas "sehen" kann, ohne die Augen aufzuhaben. Denn Fidi kann Ultraschall! Das möchte Juri testen! Er verbindet ihr die Augen und hält Fidi etwas hin - und happs! Schon hat Fidi es geschnappt. Ob Juri das auch mit verbundenen Augen kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?