SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ob das Üben sich gelohnt hat? Fidi und Juri musizieren zusammen und singen das "Das kann ich schon alleine"-Lied.

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Es ist Frühling und der Kuckuck kehrt aus dem Süden zurück. Deshalb zeigt Singa dir, wie eine Kuckucksuhr aussieht. Kuckuck, Kuckuck!

Kennst du schon Fidis Adventslied? Wenn ja, dann sing mit Juri und Fidi mit und feier mit den Beiden den vierten Advent.

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Baumhaus - 75. Froscherwachen

Folge vom 15.03.2020

Juri malt auf einer Tafel einen Frosch aus einfachen Formen. Die Frösche wachen nämlich langsam wieder aus ihrer Winterstarre auf. Den Winter über bewegen sie sich kaum, und ihr Herz schlägt ganz langsam. Sobald der Frühling naht und es wieder wärmer wird, tauen die Frösche langsam wieder auf und fangen an, sich zu bewegen, bis sie wieder komplett wach sind und loshüpfen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?