SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Wie begrüßt du andere Menschen am liebsten? Juri kennt ganz unterschiedliche Begrüßungsrituale.

Hast du schon mal mit Wackelaugen gebasteltet? Singa hat welche mitgebracht und erweckt damit verschiedene Gegenstände zum Leben.

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Rabe Rudi hat sich schick gemacht, um Weihnachtsstimmung im Baumhaus zu verbreiten. Ob das klappt?

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Juri zeigt Fidi, wie man Teebeutelweitwurf macht. Machst du mit?

Bist du schon einmal abends mit einer Laterne draußen gewesen? Am Martinstag machen das ganz viele Kinder.

Rate mit, welche sonderbare Sache Singa mit ins Baumhaus gebracht hat. Die Sache ist braun, klein und leicht gekringelt. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 59. Professor Juri: Warteschlange

Folge vom 28.02.2020

Professor Juri begibt sich ins Reich der wilden Tiere und befasst sich mit einer ungemein interessanten Spezies: der Warte-Schlange! Die Warteschlange ist überzeugte Vegetarierin und deshalb auch nicht auf Beute aus. Ihre große Leidenschaft: sie wartet unsagbar gerne. Manchmal legt sie sich an die Bushaltestelle und wartet auf den Bus. Oder sie wartet auf den morgigen Tag. Am liebsten wartet sie darauf, dass ein Blatt vom Baum fällt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?