SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Schneemann aus einer Socke, Reis und etwas Schnur basteln kann.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Baumhaus - 343. Plätzchen für die Vögel

Folge vom 09.12.2019

Singa bäckt ganz besondere Plätzchen. Nicht für Juri oder sich, sondern für die Vögel im Garten. Denn die freuen sich im Winter über Extra-Futter. Und Singa freut sich, weil ich sie dann nämlich die Vögel beim Fressen im Futterhäuschen aus der Nähe beobachten kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?