SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hallo! Singa stellt dir verschiedene Arten vor, wie man sich begrüßen kann.

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Von Juri erfährt Fidi , wer der Osterhase ist. Das findet Fidi toll. Sie möchte auch etwas verstecken!

Hast du schon mal Erdbeeren mit Pfeffer gegessen? Juri probiert es für dich.

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 305. Sandmannlied

Folge vom 01.11.2019

Jan und Henry sind wieder zu Besuch im Baumhaus. Und weil der Sandmann bald Geburtstag hat, wollen sie ihm ein schönes Geburtstagslied singen. Jedoch können sie sich nicht auf ein Lied einigen und deshalb versuchen sie zunächst, zwei Lieder parallel zu singen. Das gibt aber ein großes Durcheinander. Am Ende denken sie sich etwas ganz Besonderes für den Sandmann aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?