SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wisst ihr, was Schiffe mit Weihnachten zu tun haben? Passt gut auf, Singa erklärt es euch.

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

April, April! Singa hat Juri einen Streich gespielt. Wurdest du auch schon rein gelegt?

Hast du eine Idee, was der Unterschied zwischen Klopapier und Küchenrolle ist? Singa findet es für dich mit einem Experiment heraus.

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Singa stellt uns die Kneifzange aus ihrer Werkzeugkiste vor. Hast du so eine Zange schon einmal gesehen?

Juri beobachtet durch sein Fernglas Störche, die aus dem Süden zurückkehren. Hast du auch schon mal einen Storch gesehen?

Fidi hat Juri eine Überraschung mitgebracht um seine Allergie zu stoppen: eine Nasenklammer. Meinst du, das funktioniert?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Baumhaus - 290. Laublöwe

Folge vom 17.10.2019

Mit Ahornblättern bastelt Juri besonders gern, weil sie diese gezackten Spitzen haben. Diesmal ist ihm ein tolles Tier eingefallen. Mit ein paar gelben Blätter bastelt er einen Löwen aus Laub: den Laublöwen. Und das Löwengesicht hat er auf Tonpapier gemalt, es ausgeschnitten und dann aufgeklebt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?