SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wo duftet es schon morgens früh ganz lecker, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Weißt du es?

Hast du Lust, Singa und Juri per Videochat kennen zu lernen? Dann mach doch mit bei der "KiKA-Baumhaus - Sommeraktion"!

Singa ist bestens vorbereitet für jegliches Aprilwetter. Und du?

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Du willst wissen, wer die Gewinner bei "KiKA kommt zu dir" sind? Dann schau rein!

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Hast du schon ein Geschenk für deine Mama zum Muttertag? Singa verrät einen Tipp für ein super Geschenk. Vielleicht machst du es ihr nach?

Rate mit, welche sonderbare Sache Singa mit ins Baumhaus gebracht hat. Die Sache ist braun, klein und leicht gekringelt. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 283. Ratet wo ich war: Bäckerei

Folge vom 10.10.2019

Juri beschreibt wieder einen ganz besonderen Ort. Er war extra früh morgens an diesem Ort, aber die Leute dort beginnen noch viel früher mit der Arbeit. An diesem Ort duftet es immer ganz wunderbar, und schön warm ist es da auch. Hinter dem Verkaufstresen gibt es einen Raum mit großen glänzenden Maschinen, die etwas rühren oder kneten. In den Regalen stehen große Behälter mit Mehl.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?