SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juris Teddybär rutscht die Hose! Ob Juri dem Teddy helfen kann?

Hallo! Singa stellt dir verschiedene Arten vor, wie man sich begrüßen kann.

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Hast du schon mal den St. Patricks Day gefeiert? Juri erklärt dir, worum es bei dem Tag geht.

Baumhaus - 268. Professor Juri: Wasserhahn

Folge vom 25.09.2019

Professor Juri erklärt wieder die Welt und widmet sich einem interessanten Tier, dem Wasserhahn. Dieser Vogel lebt, wie der Name schon sagt, im Wasser und ist sehr scheu. Gern versteckt er sich im Schilf am Ufer eines Teiches. Man erkennt den Wasserhahn an den typischen Gurgel-Geräuschen, die er von sich gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?