SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Du hast Langeweile? Dann geht es dir wie Fidi. Zum Glück ist Singa da und hat hilfreiche Tipps auf Lager.

Bekommst du auch so gerne Besuch wie Juri? Schau, wer diesmal bei ihm "eingeflogen" ist.

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Hast du schon mal eine Ballpumpe benutzt? Singa zeigt dir, wie man damit einen Ball aufpumpen kann.

"Heut' ist mal Verkleiden dran, wir ziehen uns was Verrücktes an!" Singa und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" das Verkleidelied.

Fidi hat richtig Hunger, weil sie heute keine Leckerschmeckerfliegen gefangen hat. Juri hat zum Glück noch etwas Studentenfutter. Das bekämpft das Nichts in Fidis Bauch. Aber kann das sein, dass Fidi „NICHTS“ im Bauch hat? Doch was ist „NICHTS“? Und gibt es das überhaupt? Ist nicht in jedem „NICHTS“ auch ein klitzekleines „ETWAS“?

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Baumhaus - 232. Professor Juri: Ach-so-ja-Bohne

Folge vom 20.08.2019

Professor Juri beschäftigt sich mit einem ganz besonderen Gemüse. Der "Ach-So-Ja-Bohne". Diese ganz besondere Bohne hilft immer dann, wenn wir Menschen Probleme mit dem Erinnerungsvermögen haben. Das wäre eine tolle Bohne - also wenn das wirklich funktionieren würde.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?