SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Juri und Fidi überlegen wieso Menschen sich im Winter dick anziehen und die Bäume aber ihre Blätter verlieren. Hast du eine Idee?

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Singa schlägt vor den Kindertag und Elterntag zusammen an einem Familientag zu feiern. Wie findest du die Idee?

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

Baumhaus - 209. Zelten

Folge vom 28.07.2019

Singa liebt es, im Sommer zu zelten. Und sie erklärt, was so besonders am Zelten ist: Die Wände sind aus dünnem Stoff, man hört abends beim Einschlafen die Grillen zirpen und auch mal einen Igel durchs Gras rascheln. Und morgens hört man die Vögel singen - da braucht man keinen Wecker. Ein Zeltausflug ist eben ein Urlaub mitten in der Natur.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?