SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch über 1 Woche online

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Eine leuchtende Butterbrottüte ist ein schöne Adventsdeko. Schau, wie Singa sie bastelt!

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie ihren Hammer benutzt.

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Freust du dich auf Silvester? Fidi kann es kaum erwarten und macht mit Juri und Singa schon mal ordentlich Krach im Baumhaus.

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Weißt du, wie die Menschen in Australien Weihnachten feiern? Auf jeden Fall ganz anders als wir. Singa erzählt es dir.

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

Baumhaus - 140. Wortspiel 2

Folge vom 20.05.2019

Juri hat Lust, ein Wortspiel zu spielen. Er hat sich ein paar Worte zusammengesucht - wie zum Beispiel das Wort HASE. Und wenn er einfach den Laut in der Mitte austauscht, dann entstehen daraus völlig neue Wörter. Aus HASE wird so auf einmal eine HOSE. Und aus dem BUCH wird auf einmal der BACH! Und aus der "NUDEL" wird eine "NADEL".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?