SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du Libellen aus Wäscheklammern gestalten kannst.

Fidi hat Schluckauf aber Juri weiß, wie man den losbekommt: durch lachen. Hast du das schon mal probiert?

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Hast du schon deine Schuhe für Nikolaus geputzt? Juri ist gerade dabei, als Fledermaus Fidi ihn besucht.

Baumhaus - 16. Schneeballschlacht

Folge vom 16.01.2021

Juri bereitet sich auf eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee vor. Wie das geht? Seid gespannt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?