SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat Schluckauf aber Juri weiß, wie man den losbekommt: durch lachen. Hast du das schon mal probiert?

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Singa zeigt dir, was man alles mit einer Koordinationsleiter anstellen kann.

Bestimmt hast du schon mal Vögel singen gehört. Aber wusstest du, dass auch Wale singen können?

Isst du gerne Äpfel? Und isst du gerne süß? Dann wirst du Singas Bratapfel-Rezept lieben.

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Mutter-Vater-Kind-Pirat

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?