SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Schaffst du es, bis Silvester aufzubleiben? Falls nicht - schau, was Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, für eine tolle Idee hat!

Regentropfen können lustige Geräusche machen, wenn sie vom Dach tropfen. Juri hat sie belauscht!

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Windräder kennst du bestimmt. Vielleicht hast du auch schon mal eins gebastelt. Aber hast du auch schon eins gebacken? Schau, wie Juri es macht!

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

"Heut' ist mal Verkleiden dran, wir ziehen uns was Verrücktes an!" Singa und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" das Verkleidelied.

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Weißt du wie sich das Röhren eines Hirsches anhört? Singa macht es dir vor.

Igel oder Oma

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?