SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Wenn du Brillenträger bist und keine Lust zum Putzen der Gläser hast, dann ist vielleicht Juris Brillenputzomat etwas für dich!

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? Singa probiert es aus.

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du Schneeglöckchen basteln kannst. Du brauchst blauen Pappkarton, grünes und weißes Papier, Schere und Kleber.

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Juri verpackt ein Geschenk mit Packpapier und Servietten, damit er kein Geschenkpapier kaufen muss. Vielleicht gestaltest du auch mal Geschenkpapier selbst?

Das gelbe Gefühl

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?