SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

110. Die Herrschaft der Hitze

Nächste Folge am 18.08.2020

um 9:20 Uhr

Seitenüberschrift

Video nur noch heute online

Kleiner Donner, die anderen Pferde und auch die Bewohner des Waldes sind äußerst unruhig. Großer Adler erscheint und sagt eine Sonnenfinsternis voraus.

Yakari ist daran schuld, dass ein Vielfraß in eine Felsspalte stürzt. Obwohl das Tier alles andere als freundlich ist, beschließt Yakari ihm zu helfen.

Die Sioux leiden unter großer Trockenheit. Sollen sie dennoch ihre spärlichen Vorräte mit dem Nachbarstamm teilen, der schon unter Hunger leidet?

Yakari begleitet Stiller Fels zu den heißen Quellen. Doch dazu müssen sie das Revier des Pumas durchqueren und der mag keine Eindringlinge.

Ein Wapiti schleicht sich nachts in Regenbogens Tipi, um an einem Salzstein zu lecken. Yakari will ihm helfen, draußen Salz zu finden.

Yakaris Mutter Schimmernde Zöpfe verliert einen Edelstein. Yakari und Kleiner Donner finden ihn bald darauf. Doch liegt er nahezu unerreichbar.

Kleiner Dachs gibt an, der mutigste Jäger zu sein. Der kleine Wirbelwind hängt an seinen Lippen. Am nächsten Morgen ist er verschwunden.

Das Pferd Großer Grauer scheut vor hohen Hindernissen. Anderntags ist es verschwunden. Kleiner Donner glaubt, dass das Pferd Hilfe bei seinem Vater sucht.

Knickohr zerbricht den steinernen Kopf der Friedenspfeife. Yakari soll einen neuen Stein besorgen. Doch der heilige Steinbruch von einem Bären bewacht.

Yakari - 110. Die Herrschaft der Hitze

Folge vom 14.07.2020

Über Nacht trocknet der Fluss aus, in dessen Nähe Yakaris Stamm sein Lager aufgeschlagen hat. Yakari ist sich sicher, dass nicht allein die Hitze der letzten Tage dafür gesorgt haben kann. Während sein Vater schon Vorbereitungen trifft, den beschwerlichen Weg zu den Großen Seen in Kauf zu nehmen, um an frisches Wasser zu gelangen, folgt Yakari dem Flussbett, um die Ursache der Trockenheit zu finden.

Video Link kopieren

Schau dir die Folgen an!

Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Alle Videos

Schau dir die Folgen an!

Video noch 4 Wochen online
Video noch 4 Wochen online
Alle Videos

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?