SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Großer Adler

Nächste Folge am 07.07.2020

um 9:50 Uhr

Großer Adler

ein großer Adler | Rechte: WDR/Storimages
Grosser Adler Großer Adler ist neben Kleiner Donner Yakaris bester tierischer Freund und sein Totem. Der riesige Adler ist sehr weise und Yakaris Beschützer. Der stolze Raubvogel weicht nicht von Yakaris Seite und warnt ihn immer wieder rechtzeitig vor brenzligen Situationen. Von Großer Adler hat Yakari auch die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Die Feder in Yakaris Haar stammt von Großer Adler. Sie ist ein Zeichen für ihre Freundschaft.

„Damit hast du nun deine Aufgabe erfüllt Yakari, denn du hast auf das gehört, was dein Herz dir sagt.“

Großer Adler

Großer Adler ist neben Kleiner Donner Yakaris bester, tierischer Freund und sein Totem. Der riesige Adler ist sehr weise und Yakaris Beschützer. Der stolze Raubvogel weicht nicht von Yakaris Seite und warnt ihn immer bei Gefahr. Von Großer Adler hat Yakari auch die Fähigkeit verliehen bekommen, mit Tieren zu sprechen. Die Feder in Yakaris Haar stammt von Großer Adler. Sie ist ein Zeichen für ihre Freundschaft.

Totempfahl mit Adlerkopf, er ist mit Efeu bewachsen und der blaue Himmel erscheint im Hintergrund. | Rechte: Derib+Job/Le Lombard/Ellipsanime Productions/Belvision/ARD & WDR/Dargaud Media/2 Minutes

Totempfahl

Ein Totempfahl ist ein Gedenkpfosten. Er erinnert an wichtige Ereignisse des Stammes oder an Verstorbene. Oft ist er mit einem speziellen Tier verziert, welches den Stamm beschützt.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?