SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Zeitreisende Clarissa trifft diesmal auf Karl den Großen. Dabei möchte sie mehr über die Gründe seines Erfolges und die damalige Zeit erfahren.

Weltberühmt wurde Niki mit ihren Nanas - bunten, schillernden und imposanten Frauenfiguren, mit denen sie die Macht der Frauen symbolisieren wollte.

Frida ist eine mexikanische Malerin. Nach einem schweren Unfall, muss sie lang im Bett liegen. Dort beginnt sie, sich selbst zu malen und wird damit berühmt.

Enheduana lebt vor 5000 Jahren. Um sich gegen Feinde zu wehren, schreibt sie einen Hilferuf als Lied. Damit ist sie die erste bekannte Autorin der Weltgeschichte.

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft diesmal das Universalgenie Leonardo da Vinci und hilft ihm beim berühmten Lächeln der Mona Lisa.

Marie Curie ist ein Superstar unter den Wissenschaftlerinnen. Sie gab der Radioaktivität ihren Namen und gewann als erste Frau zwei Nobelpreise.

Im Kerker trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa Schiller das erste Mal und erlebt den berühmten Dichter als leidenschaftlichen Rebellen.

Katherine Johnson berechnet komplizierte Flugbahnen von Raketen ins Weltall. Sie ist das Mathegenie hinter Amerikas erster bemannter Raumfahrt.

Wang Zhenyi: Naturwissenschaftlerin

Wang Zhenyi erklärt das Phänomen der Mond- und Sonnenfinsternis und ist eine der wichtigsten Naturwissenschaftlerinnen Chinas.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?