SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Clarissa und Ralph: Wissen macht blau

Nächste Folge am 06.07.2020

um 19:25 Uhr

Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse. | Rechte: WDR/Thorsten Schneider
Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse.

Clarissa und Ralph: Wissen macht blau

Folge vom 23.09.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Clarissa und Ralph machen blau, denn es geht um die Schule! Dabei lässt sich viel lernen, über Yves Klein zum Beispiel. Der französische Maler konnte besonders gut blaumachen und ist damit sogar weltberühmt geworden. Aber hat er etwas mit der Redewendung vom "blau-machen" zu tun? Außerdem klären Clarissa und Ralph, wofür es Schulnoten gibt: Was würde passieren, wenn man auf sie verzichtet?

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?