SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2828

Seitenüberschrift

Egal ob Ernie, Bert, Elmo oder Julia: In der Sesamstraße sind alle tierisch unterwegs.

Ernie ist "Rumpelstilzchen", Elmo lässt Julia tanzen und Grobi renoviert die Wohnung des Blauen.

Wasser ist toll! Elmos Sonnenblume hilft es beim Wachsen. Ernie und Bert finden heraus, dass Wasser sogar Dinge trägt. Und Grobi lässt es spritzen.

Diesmal wollen Elmo und Wolle zum Mond fliegen. Außerdem erklärt Elmo zusammen mit Astro-Alex "schwerelos".

Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will, dass er sich zusammen mit ihm bewegt. Als Bert ausgelesen hat und mitmachen will, hat Ernie keine Lust mehr.

Videos - Folge 2828

Folge vom 24.04.2020

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs. Wenn Nele nicht zur Schule muss, steht sie trotzdem früh auf. Sie hilft nämlich ihrer Oma und geht für sie einkaufen. Ein Elefant singt als Fahrstuhlführer darüber, welche Jobs er schon hatte. Kinder zwischen fünf und acht Jahren erzählten, was ihnen zum Thema Heimweh einfiel. Die Worte wurden Zeichentrick-Krokodilkindern in den Mund gelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?