SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2830

Seitenüberschrift

Redakteur Holger Hermesmeyer erzählt, was den Zauber der "Sesamstraße" ausmacht und wie sich das Format im Laufe der Zeit verändert hat.

Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt.

Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann.

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht?

Videos - Folge 2830

Folge vom 30.04.2020

Ernie ist jetzt Rotkäppchen, Samson taucht im Meer und Krümel erklärt den Begriff "wichtig". Außerdem erraten Elmo und Julia Tierstimmen. Siri (9) und Nudem (9) erklären, wie sie in der Schule Streit schlichten. Und Kinder zwischen fünf und acht Jahren erzählen, was Ihnen zum Thema Mut einfällt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?