SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Freundschaften beenden, aber wie?

Seitenüberschrift

Clarissa und Simon haben sich gegenseitig gezeichnet. Mal wieder. Aber dieses Mal auf eine andere Art. Was die beiden erleben ist süß - und mega lustig!

Das Halbjahr beginnt mit einem Paukenschlag und du setzt die erste Arbeit voll in den Sand? Deine Angst, das Halbjahr wiederholen zu müssen, ist groß?

Sabine, Simon und Clarissa gehen der magnetischen Anziehungskraft deines Handys auf den Grund und fragen nach, wann viel zu viel ist! Tipps im KUMMERKASTEN.

Die KUMMERKASTEN-Post der Woche dreht sich dieses Mal um Schulstress. Sabine hat ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

Wie lernt man sich kennen, ohne die immer gleichen Sprüche abzufeiern? Mit einer Schneeballschlacht. Und du so: Häh? Und wir so: Ausprobieren, weil's voll fetzt!

Wir haben bei unserer Clique knallhart nachgefragt: Den ersten Schritt machen... die Jungs? Oder doch eher die Mädels? Das Ergebnis ist, nun ja, sagen wir's so: Man ist sich einig, dass man sich nicht einig ist. :D

Clarissa, hat für dich Tipps versammelt, mit denen du dein Selbstbewusstsein stärken kannst. Ansehen, ausprobieren und ab sofort mit breiterem Kreuz und erhobenem Kopf durch die Schule spazieren. Späßchen am Rande, aber vielleicht hilft dir ja ein Tipp schon weiter? :)

Es gibt nichts dämlicheres als den Spruch "Ööööh, die hat wieder ihre Tage!". Und damit meine ich ganz klar die, die ihn aussprechen. Liebe Mädels: Im Namen aller Jungs ist dieser Clip für euch.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Kennenlernen.

Es ist mittlerweile Februar und Clarissa kämpft mit ihren guten Vorsätzen für 2017.

Freundschaften beenden, aber wie?

Folge vom 07.10.2018 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es tut weh, muss aber manchmal sein: eine Freundschaft beenden. Wie stellt man das an? Wann ist der Zeitpunkt da, an dem man weiß: Es geht nicht mehr? Die Clique hat mal darüber nachgedacht.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?