SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

144. Wie entsteht die Zeitschrift GEOlino?

Seitenüberschrift

Otto Waalkes spricht den Grinch im neuen Knifilm. Er erzählt, was ihm daran so gefallen hat.

Timster Reporter Yaron war für uns bei der Stiftung Warentest. Dort fragt er nach, warum die meisten Handyspiele beim Test durchgefallen sind.

Timster Buchtester Navid stellt die Bücher "Winter: Das große Lesebuch für die ganze Familie" von Ulrike Schimpf und "Schornsteinweihnachten" von Mårten Sandén vor.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Simons kleine Lügen - Pudding in Not" vor.

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen Funkelkürbis baust.

Timster Buchtesterin Lina stellt das Buch "König Guu" vor.

Worauf verzichtest du bis zu den Ostertagen? Tim verrät dir, wie er das Fasten angeht.

144. Wie entsteht die Zeitschrift GEOlino?

Folge vom 29.09.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Für Kinder gibt es in Deutschland eigene Radiosender, Fernsehprogramme und mehr als 100 Zeitschriften. GEOlino ist eine davon. Timster ist dabei, wenn ein neues Heft entsteht. Tim erfährt außerdem, warum und seit wann es spezielle Zeitschriften, Fernseh- und Radioprogramme für Kinder gibt, was sie von denen für Erwachsene unterscheidet und was ein Bügelbrett mit all dem zu tun hat!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?