SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi braucht von Singa ganz dringend einen Glitzerschatz. Sie hat ihrem Freund dem Maulwurf nämlich erzählt, dass sie einen Glitzerschatz hat. Wenn Singa ihr jetzt nicht ganz schnell einen schenkt, dann hat sie ja gelogen und vom Lügen bekommt sie kurze Flügel. Das hat ihre Oma immer gesagt. Bekommt Fidi wirklich kurze Flügel und ist Flunkern und Lügen eigentlich das gleiche?

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Singa zeigt dir, wie man aus Milch Joghurt machen kann.

Hast du schon mal den Mond beobachtet? Juri findet, der Mond sieht aus, als wäre er aus Käse.

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Unser Sandmännchen - 292. Singas Forscherfragen: Unterschied Klopapaier und Küchenrolle

Folge vom 18.10.2020

Singa stellt sich wieder einer spannenden Forscherfrage: Was ist der Unterschied zwischen Klopapier und Küchenrolle?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?