SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du einen Flatterball aus einem Tennisball, einer alten Socke und bunten Bändern gestalten kannst.

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Singa hat sich einen Mach-mit-Reim über den Körper ausgedacht.Na los, probiere es auch und mach mit!

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

In Juris Schlemmerstube gibt es diesmal: Möhrensalat. Na, bekommst du auch schon Appetit?

Unser Sandmännchen - 168. Knetseife

Folge vom 16.06.2020

Juri wäscht sich die Hände mit einer Seife, die aussieht wie Knete: Knetseife. Damit macht das Händewaschen gleich doppelt so viel Spaß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?