SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Magst du den Herbst auch so gerne wie Fidi und Singa? Dann stimm ein und sing mit den Beiden das neue Herbstlied.

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee? Juri zeigt dir, wie das möglich ist.

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Unser Sandmännchen - 77. Professor Juri: Murmeltier

Folge vom 17.03.2020

Professor Juri stellt das Murmeltier vor. Bei dem Murmeltier handelt es sich seiner Ansicht nach um ein besonders verspieltes Tier, das Murmeln jeglicher Art liebt. Es würde am liebsten den ganzen Tag Murmelbahnen bauen und mit ihren Murmeln spielen. Leider reden die Murmeltiere oft sehr undeutlich, sie murmeln eben, weshalb es man nicht immer gut verstehen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?