SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

73. Freitag, der 13.

Nächste Folge am 14.08.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Haustiere sind was Tolles, aber Läuse? Die wünscht sich keiner als Haustier. Wie du sie schnell wieder los wirst, erfährst du von Singa.

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Hast du schon mal Wackelpeter gegessen? Juri hat einen zubereitet.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Unser Sandmännchen - 73. Freitag, der 13.

Folge vom 13.03.2020

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Zum Beispiel soll man sich vor schwarzen Katzen in Acht nehmen und nicht unter einer Leiter durchgehen. In anderen Ländern ist die 13 hingegen eine Glückszahl.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?