SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

34. Die Farben des Regenbogens

Nächste Folge am 01.06.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Singa erklärt Fidi wie eine Lupe funktioniert. Hast du schon mal durch eine Lupe geschaut?

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Finde heraus, was es ist!

Magst du auch gerne selbst Musik machen? Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, ist ganz vernarrt in ihr Klingeldings.

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Hast du schon mal von der Puffbohne gehört? Juri will Singa überraschen und pflanzt für sie eine Puffbohne ein.

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Willst du mitraten? Vielleicht bist du beim Raten ja sogar schneller als Singa!

Wie das glitzert, wie das funkelt! Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, kann gar nicht genug kriegen vom Weihnachtsschmuck.

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Unser Sandmännchen - 34. Die Farben des Regenbogens

Folge vom 03.02.2020

Wenn die Sonne scheint und es zugleich regnet und man dazu noch ein bisschen Glück hat, dann kann man einen Regenbogen sehen. Singa findet, ein Regenbogen ist immer wie ein kleines Wunder. Sie versucht einen Regenbogen zu malen - und verrät einen Trick, wie sie sich die Reihenfolge der Farben merken kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?