SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist wieder Zeit für einen Ratekarton: Komm und rate mit!

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Singa hat Gemüse aus einem Garten geerntet und macht daraus leckere Gemüsechips. Hast du schon mal Gemüsechips probiert?

Singa bastelt aus ausgeblasenen Eiern und Pappe Osterhasenanhänger. Vielleicht hast du auch Lust und machst es ihr nach?

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Isst du gerne Popcorn? Juri bereitet dieses Mal Popcorn in seiner Schlemmerstube vor.

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Singa stellt uns die Kneifzange aus ihrer Werkzeugkiste vor. Hast du so eine Zange schon einmal gesehen?

Unser Sandmännchen - 28. Fidi und der Doppelschlafsack

Folge vom 28.01.2020

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: ein kuscheliges Doppelschlafnest zum Reinschlüpfen! Singa kennt diesen Gegenstand und erklärt Fidi, dass das kein Schlafsack ist, sondern ein Handschuh für zwei. Man kann sich nämlich damit an den Händen halten und bekommt keine kalten Hände.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?