SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ein Schneebild malen kannst. Du brauchst ein Blatt Papier, Wasserfarben, weiße Fingermalfarbe, Sterne und ein Foto von dir.

Wenn man so wie der Sandmann bald Geburtstag hat, bekommt man ein Lied gesungen. Jan und Henry haben eine ganz besonders tolle Idee!

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Hurra, das neue Jahr ist da! Alle wünschen sich gegenseitig Glück, und Juri hat eine ganz besondere Überraschung für Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Igel aus Ahornsamen basteln kann.

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Hast du schon mal eine Wassermelonen-Pizza gesehen? Juri zeigt dir, wie sie aussehen kann.

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Unser Sandmännchen - 365. Ein Fidi-freundliches Silvester

Folge vom 31.12.2019

Bis es endlich Silvester ist, muss man ganz schön lange aufbleiben. Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, kann es kaum erwarten. Da hat sie eine tolle Idee: man kann doch Silvester auch ein bisschen früher feiern! Diese Idee gefällt Juri und gemeinsam stellen sie die Uhr einfach ein bisschen vor: Frohes neues Jahr!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?