SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

319. Jan und Henry: Geburtstagskuchen

Nächste Folge am 11.08.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Singa zeigt dir ihre selbst gebastelteten Stelzen.

Haustiere sind was Tolles, aber Läuse? Die wünscht sich keiner als Haustier. Wie du sie schnell wieder los wirst, erfährst du von Singa.

Singa liebt es mit Straßenkreide zu malen. Und du?

Fidi wundert sich über Singas lustige Karnevals-Einfälle. Sowas gibts in der Fledermauswelt nicht!

Hast du dich auch schon mal gefragt, was da für komische weiße Pakete die auf manchen Wiesen liegen? Juri will wissen, was da drin ist.

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Unser Sandmännchen - 319. Jan und Henry: Geburtstagskuchen

Folge vom 15.11.2019

Jan und Henry freuen sich schon auf den Geburtstag des Sandmanns und wollen ihm als Überraschung einen Geburtstagskuchen backen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?