SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

Juri rappt im Baumhaus ein Lied über sein Cap. Hast du auch ein Cap?

Singa hat eine Idee, wie sie aus Schnee eine Laterne basteln kann. Sie braucht dazu nur ein Teelicht, eine Kuchenform und Schnee!

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Juri bastelt ein kleines Piratenschiff und Fidi schaut im Baumhaus vorbei. Was die beiden wohl wieder anstellen?

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Jan und Henrys Weihnachtskarten sind einmalig. Oder hast du schon mal eine Karte mit einem Weihnachts-Delfin oder einem Weihnachts-Kartoffelkäfer gesehen?

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Singa zeigt dir, wie eine Wasserpumpenzange funktioniert.

Unser Sandmännchen - 312. Jan und Henry: Geburtstagskarte

Folge vom 08.11.2019

Jan und Henry freuen sich schon auf den Geburtstag des Sandmanns und wollen ihm eine Geburtstagskarte schreiben. Aber als sie gerade losschreiben wollen, fällt ihnen auf: Sie wissen ja gar nicht, wie der Sandmann mit Vornamen heißt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?