SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi singen im Baumhaus. Singst du mit?

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Feierst du Ramadan? Falls nicht - Singa erklärt dir, was in diesem Fastenmonat anders ist als sonst.

Hast du nach dem Spielen auch oft wenig Lust , deine Spielsachen wieder wegzuräumen? Da hat Singa eine Idee für dich!

Hast du auch die zweite Kerze angezündet? Fidi die Fledermaus findet den Advent höchst spannend.

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Es ist Muttertag. Hast du deine Mama heute schon fest in den Arm genommen?

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Unser Sandmännchen - 234. Strandgut

Folge vom 22.08.2019

Juri heißt alle herzlich willkommen in meinem kleinen "Standgut-Museum". Seine Sammlung zeigt Dinge, die er am Strand gefunden hat: Muscheln in allen Farben und Formen, verlassene Schneckenhäuser, verlorene Federn, runde Steine und ein Stück Treibholz. Und dann gibt es noch die Sonderausstellung: Das sind Dinge, die eigentlich nicht an den Strand gehören. Ein großer Teil davon ist Plastikmüll, und der gehört in den Mülleimer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?