SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust, dir für die heißen Tage einen fruchtigen Fächer zu basteln? Juri zeigt dir, wie es geht.

Fidi zeigt, dass etwas mit verbundenen Augen schnappen kann, ohne zu sehen, wo es ist. Ob Juri das auch kann?

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Singa zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du eine Konfettikanone für Karneval basteln kannst. Du brauchst eine Klopapierrolle, bunte Farben, einen Luftballon, Schere und Kleber und Konfetti.

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Singa erzählt Fidi von dem Märchen "Aladin und die Wunderlampe". Kennst du das Märchen?

Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Juri bereitet eine ganz besondere Überraschung für Fidi vor. Dazu benötigt er eine leere Klopapierolle, etwas blaue Farbe, blaue Pappe und zwei Kulleraugen.

Unser Sandmännchen - 225. Muschelglas

Folge vom 13.08.2019

Singa hat viele schöne Muscheln und überlegt, was sie damit macht. Und da hat sie eine Idee: Sie nimmt ein durchsichtiges Glas und tut eine kleine Lichterkette hinein. Das Glas wird nun vorsichtig mit den Muscheln aufgefüllt. Und wenn die Lichterkette eingeschaltet ist, leuchtet das Muschelglas ganz wunderbar!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?