SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Singa sortiert Müll, der bei ihrem Picknick entstanden ist. Hilfst du ihr?

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: es sieht aus wie ein Schlafsack für zwei, ist es aber nicht.

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Hast du Lust auf Puppentheater? Dann schau, wie schnell Singa Stabpuppen bastelt!

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Ratekarton, Zaubertricks und viele Basteltipps - im Baumhaus mit Fidi, Singa und Juri ist immer was los. So lässt sich der Tag gut ausklingen. Schau selbst!

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du, wie die Sache heißt?

Unser Sandmännchen - 218. Rate wo ich war: Zahnarzt

Folge vom 06.08.2019

Singa hat eine neue Spielidee: "Ratet, wo ich war!" Sie beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der zu erraten ist. Der folgende Ort war ein Zimmer mit vielen Menschen. Singa musste dort warten und hat sich Zeitschriften angesehen. Dann durfte sie sich in einem anderen Zimmer auf einen sehr bequemen Stuhl legen und musste den Mund aufmachen. Ein Mann hat mit einer Lampe und einem kleinen Spiegel in ihren Mund geguckt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?