SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

206. Fliegen verscheuchen

Nächste Folge am 27.02.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Falls du nicht so gerne deine Socken sortierst, ist vielleicht Professor Juris Sockensortieromat etwas für dich!

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Bei richtigem Glatteis ist man - schwupps - ganz schnell mal ausgerutscht. Singa hat einen Tipp für dich, wie du das hoffentlich verhindern kannst.

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Unser Sandmännchen - 206. Fliegen verscheuchen

Folge vom 25.07.2019

Singa ist genervt, weil eine freche Fliege sie immerzu ärgert. Zuerst versucht sie sie mit der Hand wegzuwedeln. Aber dann hat sie noch eine bessere Idee. Sie nimmt einen großen Fächer zu Hilfe - der macht so richtig Wind und kühlt nebenbei ganz herrlich!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?