SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Magst du auch so gerne die schönen Herbstfarben? Dann bastel dir doch deine eigenen Herbstbäume! Juri zeigt dir, wie es geht.

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Singa soll wieder ein Rätsel von Juri lösen: Gesucht werden zwei Tiere, die Bücher mögen. Rate mit.

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Unser Sandmännchen - 142. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Sockensortieromat

Folge vom 22.05.2019

Professor Juris erklärt mal nicht die Welt, sondern stellt seinen Zuschauern eine seiner genialen Erfindungen vor: Professor Juris Sockensortieromat! Das Sockensortieren ist immer eine lästige Angelegenheit, aber damit ist nun Schluss: Man wirft seine völlig unsortierten bunten Socken in den Sortieromat, drückt auf den Sortierknopf, und schon stellt der Automat eine völlig neue Socken-Farbkombination zusammen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?