SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal von der Puffbohne gehört? Juri will Singa überraschen und pflanzt für sie eine Puffbohne ein.

Es ist Frühling und der Kuckuck kehrt aus dem Süden zurück. Deshalb zeigt Singa dir, wie eine Kuckucksuhr aussieht. Kuckuck, Kuckuck!

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ganz einfach einen Schneemann basteln kannst. Du brauchst eine Papprolle, weiße Farbe, bunte Stifte und Krepppapier.

Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, was mit all den Weihnachtbäumen passiert, die jetzt ausrangiert am Straßenrad liegen? Juri hat mal nachgefragt.

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Der Frühling macht Singa froh. Sie freut sich auf die erwachende Natur und feiert ein kleines Fest. Feiere mit!

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Singa freut sich über die vorweihnachtliche Zeit und ihren Adventskalender. Hast du auch einen Adventskalender zu Hause?

Unser Sandmännchen - 92. Monatsgedichte

Folge vom 02.04.2019

Mal Regen, mal Sonne, mal Wolken, mal Wind - das ist doch das schönste Aprilwetter! Man sagt ja auch: "Der April macht was er will!" Juri bekommt Lust, sich auch für die anderen Monate des Jahres einen Reim auszudenken. Zum Beispiel: "Der März macht gerne mal'n Scherz!" oder "Der Mai hat gerne sonntags frei!" oder "Der Juni trägt seine Schuh' nie!" oder "Der August hat auf die Sonne Lust!"

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?